2016-01:Informationen: Schilddrüsenkrebs bei Kindern in der Präfektur Fukushima

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Schilddrüsenkrebs bei Kindern in der Präfektur Fukushima

NukeNews In 137 Fällen wurde bösartiger Schilddrüsenkrebs diagnostiziert oder vermutet. 23 der 25 erneut getesteten Kinder hatten bei der ersten Untersuchungsreihe noch erfahren, sie hätten keinen Schilddrüsenkrebs. Schon im Spätsommer 2015 erschienen im Rahmen der "20th Oversight Committee for the Fukushima Health Management Survey" (20. Studie des Aufsichtskomitees zur Untersuchung des Gesundheitsmanagements in Fukushima) Berichte über kindlichen Schilddrüsenkrebs in Fukushima. Diesen Berichten zufolge lag die Anzahl der Kinder, bei denen Schilddrüsenkrebs vermutet oder bösartiger Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wurde, bei insgesamt 137. Bei 25 von ihnen wurde die Erkrankung erst in der zweiten Kontrollrunde, die 2014 begann, festgestellt oder vermutet.

Weitere Informationen: