2007-02:Ökotipps - Batterien und Akkus

Aus grünes blatt
Version vom 26. September 2007, 23:01 Uhr von Jason (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Batterien und Akkus

jas Batterien und Akkus enthalten oft viele umweltschädliche Schwermetalle wie zum Beispiel Cadmium. Zudem kommen bei der Herstellung, heute oft in China, noch ausbeuterische, gesundheitsschädliche Arbeitsbedingungen hinzu. Wer dies nicht unterstützen möchte, aber trotzdem Batterien braucht, könnte ja mal in die Rückgabebehälter z.B. in Supermärkten gucken. Ein erschreckend großer Teil der Batterien dort ist noch geladen, teilweise komplett. Auch finden sich häufig wiederaufladbare Batterien, nicht nur alte, die die Ladung nicht mehr lange halten, sondern hin und wieder auch neue Qualitätsakkus.