2007-01:Meyers Neuer Weltatlas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Meyers Neuer Weltatlas wurde nach 2007-01:Meyers Neuer Weltatlas verschoben)
(Kategorie)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
Meyers Neuer Weltatlas. Meyers Lexikonverlag, Mannheim 2006. 100 Seiten. ISBN 978-3-411-07491-4
 
Meyers Neuer Weltatlas. Meyers Lexikonverlag, Mannheim 2006. 100 Seiten. ISBN 978-3-411-07491-4
 +
 +
 +
[[Kategorie:Frühjahr 2007]]

Version vom 12:33, 22. Dez 2006

Meyers Neuer Weltatlas

fb Nicht nur mit gestochen scharfen Bildern und ansprechend gestalteter Grafik kommt dieser Atlas daher. Er bietet auch Hintergrundinformationen zum Sonnensystem, Landschaftstypen, Geographie und vielem mehr, und ist damit eine gelungene Verbindung aus Atlas und Lexikon. Natürlich kann auch hier jedes Thema nur angeschnitten werden. Das Buch erinnert sehr an Themen des Geographie-Unterrichts. Die wurden allerdings nie so ansprechend dargeboten, wie es hier gelingt. Das Kartenmaterial ist umfassend und sehr detailliert. Allerdings wäre zu wünschen, dass die Karten der BRD etwas mehr Gewicht bekommen haetten. So bleibt der Atlas für die Region, in der er seine Zielgruppe hat doch recht oberflächlich. Hervorzuheben ist auch das Länderlexikon, das einen Überblick mit den wichtigsten Kurzdaten bietet. Ein sehr schönes, hilfreiches Buch.

Meyers Neuer Weltatlas. Meyers Lexikonverlag, Mannheim 2006. 100 Seiten. ISBN 978-3-411-07491-4