2007-01:Betriebssysteme

Aus grünes blatt
Version vom 12. Januar 2007, 07:19 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Rezension eingestellt)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Betriebssysteme

fb Wie der Titel andeutet, sind "Betriebssysteme" das Thema dieses Fachbuches. Es erklärt die Elemente eines Computers, Software-Schichten und verschiedene Betriebssysteme. Doch nach diesem Blick auf die Rahmenbedingungen geht es in die Tiefen der Betriebssysteme. Scheint es am Anfang noch leicht den Ausführungen zu folgen, so steigen die Ansprüche an die LeserIn schnell immer höher. Aber aufgrund der ausführlichen Erklärungen bleibt es bis zuletzt auch für weniger Computererfahrene möglich, aus dem Lehrbuch Wissenswertes für sich zu ziehen. Auch Sicherheitshinweise gibt der Autor und erklärt, welche Gefahren auftreten können.

William Stallings: Betriebssysteme. Prinzipien und Umsetzung. Pearson Education Deutschland GmbH, München 2003. 890 Seiten, 29,95 EUR. ISBN 978-3-8273-7185-0