Diskussion:2011-02:Uran - ein tödlicher Stoff

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hinweis zum Layouten

Es gibt Bildmaterial aus dem zugehörigen Flyer, das sich hier anbieten würde zu verwenden. Falls ich es nicht schaffe vorher selbst hochzuladen, einfach mich ansprechen! --Falk 01:04, 12. Jun 2011 (CEST)

Fragen/Fehler?

Hi!
Wie meinst du folgenden Satz, bzw. können wir den ändern/kürzen? „Es gibt 92 in der Natur vorkommende Elemente […]“ – Das stimmt so nicht: Es gibt mehr Elemente, z.B. erwähnst du ja hier auch Plutonium; das hat die Ordnungszahl 94… --Hedwig 00:14, 12. Jul 2011 (CEST)

das dürfte eine Wikipedia-Referenz gewesen sein. Plutonium ist meines Wissens kein natuerlich vorkommendes Element, sondern kuenstlich erzeugt. Ich gehe davon aus, dass natürlich vorkommend tatsächlich nur 92 Elemente existieren - jedenfalls nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Der Text ist vor der Veröffentlichung von einem halben Dutzend Fachleuten aus verschiedenen Ländern gecheckt und inhaltlich korrigiert worden. In diesem Punkt gab es keinen Widerspruch. --Falk 09:37, 12. Jul 2011 (CEST)


„die in entsorgt werden müssen.“ – Wo müssen die entsorgt werden? --Hedwig 00:54, 12. Jul 2011 (CEST)

das ist gerade eines der wesentlichen Probleme der Entsorgung. Daher bleibt diese Formulierung offen. --Falk 09:37, 12. Jul 2011 (CEST)
Willst du das „in“ drinbehalten? Ich würde es eher löschen oder stattdessen „irgendwo“ schreiben. --Zymth 15:09, 12. Jul 2011 (CEST)
Ah, jetzt verstehe ich die Anmerkung! Das "in" hab ich immer überlesen - das ist wohl auch der Grund, warum es in dem Text noch drin war. Bitte streichen! --Falk 15:31, 12. Jul 2011 (CEST)