Benutzer Diskussion:Sherlock

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kategorien

Hallo Sherlock! Schön, dass du neue Kategorien eingefügt hast. Allerdings war es nicht so gut, die alten dafür zu entfernen. Ich habe das deswegen verändert: Die alten Kategorien wiederhergestellt und deinen Vorschlag ergänzt. Wenn z.B. die Kategorie "Frühjahr 2007" durch "Rezensionen" ersetzt wird, erscheint der Artikel zwar in der entsprechenden Rubrik Rezensionen, kann aber nicht mehr der konkreten Ausgabe zugeordnet werden. Mit der Zeit würde sich die Kategorie "Rezensionen" füllen, ohne dass mensch diese den jeweiligen Ausgaben zuordnen könnte.

Besser wäre es, wenn wir (diejenigen, die an dem Wiki arbeiten) und die AutorInnen sich immer wieder überlegen, welcher Text in welche Kategorie passen könnte und so eine thematische bzw. inhaltlichte Zuordnung entstehen würde. Aber das geht sicherlich nicht sofort (außer jemand nimmt sich soviel Zeit), sondern erst nach und nach... Soll dich auch nicht drängen - aber wenn du willst, lass dich nicht stoppen! :-)

Das Problem, dass in der Kategorie "Frühjahr 2007" dann immer noch alle Texte unterschiedslos von Rezension bis Artikel angezeigt werden, löst diese Vorgehensweise noch nicht. Aber BenutzerIn Sanduhr472 hat zugesagt eine entsprechende Übersichtsseite in den nächsten Tagen zu entwerfen...

Liebe Grüße

--WikiSysop


Ich habe mir inzwischen die Mühe gemacht und allen aktuellen Beiträgen Kategorien verpasst, so dass jetzt sinnvoll in Artikel, Rezensionen, Kommentare, Ökotipps etc. unterschieden werden kann. Eine Übersicht dieser Kategorien gibt es auch. Und hier auch der Link zu den Artikeln, wobei du dich dort an der Ausgabennummer "2007-01" für die aktuelle Ausgabe orientieren musst.
Schön wären irgendwann noch inhaltliche Kategorien für jeden Beitrag (das könnten dann jeweils auch mehrere sein). Aber das schaffe ich jetzt nicht noch. Hoffe, du findest dich nun besser durch und hast Spaß an der Nutzung der Seite --WikiSysop