Diskussion:2019-01:Anders schreiben!

Aus grünes blatt
Version vom 13. Mai 2019, 13:31 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Layout)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Randnotiz der Autor*in für die Redaktion

Nicht besprochen sind Sprache im Sinne von Fachsprache & Fremdwörtern -> Idee: Glossar Unterschiede digitaler und direkter (analoger) Kommunikation, Tabus in Bezug auf Themen & Alltagssituationen, Stereotype und Vorurteile, Veränderlichkeit von Erinnerungen (Erinnerungskapazität und Anpassung von Erinnerungen), Mimik-Gestik-Habitus-Intuition, Gewalt in Sprache, Begriff der "Wahrheit" und Religion sowie Spirituallität, Begriff der Macht, Manipulation und Aggitation, auch habe ich Verschwörungsideologie, Nazis und weitere ausgespart... Ein Austausch übers Grüne Blatt oder intern, bzw. Eine Weiterarbeit an dem Thema kann ich mir vorstellen – dann vielleicht auch beispielhafter und Themenbezogen in die Tiefe gehend.

Layout

selbstgezeichnetes Illustrationsmaterial von Autor*in fürs Layout zugesagt --WikiSysop (Diskussion) 14:31, 13. Mai 2019 (CEST)