2017-02:Atomkatastrophe in Majak vor 60 Jahren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Atomkatastrophe in Mayak vor 60 Jahren == ... ''Martin (AntiAtomInitiative Göttingen)'' <small><small>{{Fußnoten}}</small></small> [[Kategorie: Winter…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Atomkatastrophe in Mayak vor 60 Jahren ==
 
== Atomkatastrophe in Mayak vor 60 Jahren ==
 +
'''Vor 60 Jahren, am 29. September 1957, kam es in der Atomanlage von Mayak in Russland zu einer verheerenden Explosion (INES-Stufe 6). Allerdings war das Ereignis jahrzehntelang geheimgehalten worden. Was wäre passiert, wenn dieser erste Super-GAU schon 1957 bekannt geworden wäre?'''
 +
 
...
 
...
 +
  
 
''Martin (AntiAtomInitiative Göttingen)''
 
''Martin (AntiAtomInitiative Göttingen)''

Version vom 11:22, 7. Dez 2017

Atomkatastrophe in Mayak vor 60 Jahren

Vor 60 Jahren, am 29. September 1957, kam es in der Atomanlage von Mayak in Russland zu einer verheerenden Explosion (INES-Stufe 6). Allerdings war das Ereignis jahrzehntelang geheimgehalten worden. Was wäre passiert, wenn dieser erste Super-GAU schon 1957 bekannt geworden wäre?

...


Martin (AntiAtomInitiative Göttingen)