2017-01:Schnellabschaltung in Russlands neuem Vorzeigereaktor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Schnellabschaltung in Russlands neuem Vorzeigereaktor == '''NukeNews''' Anfang November 2016 wurde Reaktor Nr. 6 des Atomkraftwerks Nowoworonesch - des erst…“)
 
(kein Unterschied)

Version vom 22:54, 2. Feb 2017

Schnellabschaltung in Russlands neuem Vorzeigereaktor

NukeNews Anfang November 2016 wurde Reaktor Nr. 6 des Atomkraftwerks Nowoworonesch - des ersten in der Vorzeigereihe des Landes, Typ AES-2006 - wegen eines ausgefallenen elektrischen Generators vom Netz genommen. Der Vorfall ereignete sich am 10. November, Russlands Nuklearversorgungsunternehmen Rosenergoatom berichtete aber erst sechs Tage später darüber. Das Unternehmen gab an, der Grund für die Notabschaltung seines wertvollen neuen Reaktors sei ein Kurzschluss gewesen.

Die ganze Geschichte gibt es hier: