2016-02:Mission Klassenzimmer

Aus grünes blatt
Version vom 20. September 2016, 11:40 Uhr von Falk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Forum Demokratischer AtheistInnen (Hrsg.):''''' == Mission Klassenzimmer == '''jb''' Ein Einblick nicht nur in Schulen. Dort aber liegt der Schwerpunkt mi…“)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Forum Demokratischer AtheistInnen (Hrsg.):

Mission Klassenzimmer

jb Ein Einblick nicht nur in Schulen. Dort aber liegt der Schwerpunkt mit einer Kritik an sog. Alternativen Pädagogikkonzepten und an Einzeleinflüssen, die auch außerhalb der mit Extrakapiteln abgehandelten Montessori- und Waldorfschulen zu finden sind. Nicht vergessen wurden manipulative Bildungsinhalte, die die Anpassung an kapitalistische Ausbeutungsverhältnisse verbessern sollen - ganz offiziell an Schulen und Volkshochschulen gelehrt. Einigen Kapiteln fehlt eine stringende Gedankenfolge, so etwa dem letzten über den Dauerbrenner Evolutionstheorien. Grund dürfte sein, dass der Band Beiträgen eines Kongresses dokumentiert.

2005, Alibri in Aschaffenburg, 212 S., 14,50 €