2016-02:Die manipulierte Menschheit

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Gottfried Regis:

Die manipulierte Menschheit

jb Ein seltsames Buch: Von der ersten bis zur letzten Seite liest sich alles wie eine Hasspredigt gegen Kirche und Christentum. Doch der Stil erinnert durchgehend eher an die Kritisierten: Keine Quellenangaben, keine konkreten Belege, sondern seitenweise Hass. Aber nicht nur das: Das Buch wimmelt von Verhaltensanweisungen, zudem werden überall „Wahrheiten“ verkündet - so wie es Bibel und PredigerInnen auch tun. Die anderen werden sogar als „krank“ bezeichnet - eine deutlich ins religiöse gehende Denkart. Da das Buch auch keine Belege enthält, ist es aus allen Blickwinkeln sein Geld nicht wert.

2010, R.G. Fischer in Frankfurt, 340 S., 18 €