2015-02:Verdacht auf Schilddrüsenkrebs bei 117 Kindern in Fukushima

Aus grünes blatt
Version vom 15. Mai 2015, 12:59 Uhr von Falk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Verdacht auf Schilddrüsenkrebs bei 117 Kindern in Fukushima == '''NukeNews''' Am 12. Februar 2015 veranstaltete das Oversight Committee for Fukushima Prefe…“)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Verdacht auf Schilddrüsenkrebs bei 117 Kindern in Fukushima

NukeNews Am 12. Februar 2015 veranstaltete das Oversight Committee for Fukushima Prefecture Health Management Survey (Aufsichtskomitee zur Untersuchung des Gesundheitsmanagements in der Präfektur Fukushima) eine Konferenz. Dem Komitee zufolge ist die Anzahl der Kinder, bei denen ein Verdacht auf Schilddrüsenkrebs besteht, auf insgesamt 117 gestiegen. 86 von ihnen wurden bereits operiert, wobei der Verdacht auf Schilddrüsenkrebs sich bestätigte. Seit April 2014 wurde bei 75.311 Kindern die zweite Reihe medizinischer Untersuchungen durchgeführt. Bei 8 von ihnen hatten sich bei der ersten Untersuchungsreihe "keine Anomalien" gezeigt, bei der zweiten bestand jedoch ein neuer Verdacht auf Schilddrüsenkrebs. Eins der Kinder wurde operiert und litt tatsächlich an Schilddrüsenkrebs.