2007-03:Hartz IV: Unterschied zwischen den Versionen

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
(kein Unterschied)

Version vom 12:17, 9. Aug 2007

Hartz IV

pn Bin ich berechtigt, Hartz IV zu beziehen? Welche Regel- und Sonderleistungen umfasst es? Wie fülle ich den Antrag auf Leistungen nach dem SGB II aus? Welche Sanktionsmöglichkeiten hat das Jobcenter – wie kann ich mich dagegen rechtlich wehren? Zu diesen und anderen Fragen rund um das Arbeitslosengeld II nimmt der Ratgeber präzise und sachlich Stellung. Mit zahlreichen Tipps, rechtlichen Bewertungen und Verweisen auf Unterstützungseinrichtungen bildet „Hartz IV“ einen gelungene Ratgeber, um mit entsprechender Selbstsicherheit und Sachkenntnis staatliche Leistungen anfordern zu können. Das handliche Buch kann unter www.vz-nrw.de zuzüglich 2,50 Versandkostenpauschale bestellt werden

  • Jürgen Brand, Hartz IV –Mein Recht auf Arbeitslosengeld II (2007, Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf, 184 S., 9,90 EUR)