Online 2008:Waldgarten sucht Mitmachi

Aus grünes blatt
Wechseln zu: Navigation, Suche


Deinem Artikel fehlt die Angabe der AutorIn oder der Quelle, aus der er übernommen wurde. Diese Angabe ist einerseits der Nachvollziehbarkeit wegen sinnvoll und andererseits presserechtlich notwendig, da es sich um keinen "redaktionellen Beitrag" handelt, der vom "V.i.S.d.P." (VerantwortlichEr im Sinne des Pressegesetzes) verantwortet wird.

Bitte ergänze diese Information. Auch die Angabe von Pseudonymen und Kürzeln ist möglich.

Nach Ergänzung dieser Angaben kannst du diesen Kasten aus dem Artikel entfernen.


Waldgarten sucht Mitmachi

In Verden/Niedersachsen wird seit ca 10Jahren ein Experimentier-Waldgarten aufgebaut. Unbekanntere Pflanzen und Methoden zur Selbstversorgung werden getestet und modellhaft präsentiert. Hierbei geht es viel um Autonomie in dem Sinn, als dass alles möglichst ohne Hilfsmittel von aussen machbar sein soll. Der Garten wird vegan bewirtschaftet. Wir sind eine kleine Gruppe von Ehrenamtlichen, die das Projekt im Moment betreiben. Wir freuen uns über Leute, die (eine Zeit oder unbegrenzt) mitarbeiten möchten, z.B. im Rahmen von dem, was das Amt "Praktikum" nennt, oder "FÖJ". Für letzteres ist schnelles bewerben angesagt! Nähere Infos über das Projekt unter http://allmende.de.vu oder anrufen 04231-90 50 30.