Benutzer Diskussion:NaturIstVernunft

Aus grünes blatt
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Englische Webpage

Die vorläufige englische Version der Startseite ist fertig (siehe meiner Benutzerseite). Feedback wäre hilfreich. --NaturIstVernunft 12:42, 20. Mai 2007 (CEST)

Leere Seiten

Bitte lege keine leeren Seiten an. Diese sind sofort zu finden und stoßen unschön auf, wenn Leute hoffen, dass sie hier was zu lesen finden. Es müsste doch reichen, wenn du deine Links (wie auf deiner Seite geschehen) anlegst, dann tauchen diese (noch nicht existierenden Seiten) in der Liste der gewünschten Artikel (siehe unter "Spezialseiten") auf, aber eben noch nicht in den Übersichten vorhandener Texte.

Und vergiss bitte nicht, deine Texte im Redaktionswiki einzutragen, wenn sie da nicht stehen könnte es passieren, dass niemand dran denkt, sie dort einzufügen und sie dann in der Printausgabe gar nicht auftauchen... ciao

--Falk 18:44, 4. Apr 2007 (CEST)


Hey du,
du hast gerade wieder leere Seiten angelegt. Das ist wirklich blöd, weil so schnell jemand auf sowas stößt (gerade seit es die Funktion "neue Artikel" gibt) und sich ärgert oder zumindest einen blöden Eindruck von dieser Webseite bekommt. Auch wenn du meinst, dass du die Seite gleich füllst, zeigt ja mein Zufallstreffer, dass sowas schiefgehen kann. Also bitte erst die Seite anlegen, wenn du sie füllen kannst.
ciao

--Falk 18:09, 17. Mai 2007 (CEST)

Höh? Welche? Habe ich nicht gemerkt. Hab deine Kommentare ja gelesen und zu Herzen genommen und alle leere Seiten bis auf eine Rezension mit Inhalt gefüllt. Kann ja als Admin jetzt auch Seiten löschen ;) Adios --NaturIstVernunft 19:00, 17. Mai 2007 (CEST)
vielleicht ist es mir jetzt auch erst aufgefallen. Betraf glaub ich die Seiten: "Demokratie. Die Herrschaft des Volkes. Eine Abrechnung.", "Wie viel Gemeinschaft braucht der Mensch?", "Projekte der Hoffnung." und "World Future Council - Oder: Mein neues Gewissen. ". Da hattest du ueberwiegend die Texte ins falsche Wiki (Redaktion) getan und ich habe sie heute ins offizielle Wiki verschoben... --WikiSysop 23:35, 17. Mai 2007 (CEST)
Hmmm... Jetzt sind 2007-02:Demokratie. Die Herrschaft des Volkes. Eine Abrechnung und 2007-02:Projekte der Hoffnung doppelt da. --NaturIstVernunft 10:53, 18. Mai 2007 (CEST)
Oh, das ist doof... Ich weiß gar nicht, wie das passiert ist. Die Unterschiede der Kopien lagen jedenfalls im Punkt am Ende. Ich halte es für sinnvoll, keinen Punkt am Ende der Seitenbezeichnung zu machen - u.a. weil solche Sachen passieren können und weil Irritationen bei der Versendung von Links entstehen können: Gehört der Punkt zur Adresse oder ist er das Ende des Satzes? Wenn du das OK findest, sollten wir diese beiden Seiten in eine Version ohne Punkt am Ende umbenennen.
Ich habe die von mir angelegten Kopien jetzt wieder gelöscht..., sorry dieses Chaos wollte ich nicht auslösen. --WikiSysop 16:04, 18. Mai 2007 (CEST)
Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Ich habe eine Benachrichtigungsmail bekommen, in der stand, dass die von mir beobachteten Seiten verändert wurden. Habe auf den Link geklickt und eine leere Seite (die ich dann im Prinzip durch diesen Vorgang, dass ich da die Inhalte, die im Redaktionswiki standen, reinkopiert habe, angelegt habe) vorgefunden. Der Punkt am Ende war das Problem. In der Mail wurde der Link als Adresse und der Punkt als Satzzeichen interpretiert. Dadurch bin ich auf diese Seite ohne Punkt weitergeleitet worden, die es eigentlich gar nicht gab... --WikiSysop 16:07, 18. Mai 2007 (CEST)
Stimme zu. Sollten wir umbenennen. Geht das überhaupt oder muss man löschen und neu anlegen? Adios, --NaturIstVernunft 20:44, 18. Mai 2007 (CEST)
Die Funktion heißt "verschieben" und mindestens Admins können das machen... Du gibst da einfach den neuen Namen an... --WikiSysop 00:43, 19. Mai 2007 (CEST)
Done. --NaturIstVernunft 12:41, 20. Mai 2007 (CEST)

Feedback

Hallo Jan,
ich find's toll, dass du hier gerade so herumwirbelst, überarbeitest und neue Texte einstellst!
Viele Grüße

--Falk 19:24, 18. Mär 2007 (CET)

Jau. Macht Spass und hilft mir meine eigenen Gedanken zu ordnen und aufzuschreiben. Daher Danke das unter anderem du mich für das Projekt begeistert hast.
--NaturIstVernunft 21:04, 18. Mär 2007 (CET)

Eintrag im Redaktionswiki

Hast du Lust, die von dir reingestellten Artikel auch noch ins Redaktionswiki zu linken? Damit sie beim Layouten nicht vergessen werden... - Wenn nicht, versuche ich daran zu denken, aber im allgemeinen wäre es besser, diejenigen, die sie ins Wiki stellen, kümmern sich auch um dies, weil sonst leicht mal was verloren geht... Viele Grüße

--WikiSysop 22:18, 9. Jun 2007 (CEST)

2007-02:Keine Kapitalismus-Kritik ohne Patriarchats-Kritik! Warum die Linke keine Alternative ist

In diesem Artikel ist angemerkt, dass Leute, die Literaturangaben wünschen, sich an das grüne blatt wenden sollen. Das finde ich ein bisschen vage. Eine Mailadresse oder andere Kontaktmöglichkeit sollte dann gleich mit dazu. So leicht findet mensch die richtigen Kontaktdaten hier ja noch nicht raus.

Ich finde aber auch, dass das vermeidbaren Aufwand macht, diesen Umweg über das grüne blatt anzugeben. Wenn dann eine Nachfragemail käme, müsste ich erstmal recherchieren, worum es eigentlich geht, weil ich ja nicht jeden Artikel und was damit zusammenhängt, kenne. Es entsteht durch die Bezeichnung "Anmerkung der Redaktion" (hab ich inzwischen umformuliert) der Eindruck, dass da ein Gremium ist, das irgendwie handelt. Ist es aber ja eigentlich nicht, sondern eher ein chaotischer Haufen verschiedener Leute und Möglichkeiten. Ich finde, als Redaktion aufzutreten, sollten wir möglichst vermeiden.

Fände gut, wenn du eine Mailadresse oder sowas in die Anmerkung zu den Literaturangaben schreiben würdest. Vielleicht ist es für dich auch OK, deinen BenutzerInnen-Namen da zu hinterlassen?

Eine Info, ob es dir wichtig wäre, dass dieser Artikel nun in die nächste Ausgabe soll, da er ja in der aktuellen nicht aufgenommen wurde, wäre noch gut für weitere Planungen.

Viele Grüße

-- WikiSysop 15:12, 20. Jul 2007 (CEST)

Übersichtsseite 2-08

Die Übersichtsseite zur Ausgabe 2-08 gibt es leider noch nicht, deswegen habe ich die Links, die du dahin gesetzt hast, erstmal wieder entfernt. Wenn jemand darauf klickt und nur eine leere Seite angezeigt bekommt, ist das m.E. schlechter, als wenn jetzt noch die Ausgabe 1-08 verlinkt ist. Aber diese neue Übersichtsseite muss auch demnächst erstellt werden... --WikiSysop 15:59, 7. Okt 2008 (CEST)