Benutzer Diskussion:Hedwig

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo!
Schön, dass du meinen Uranartikel korrigiert hast. Bitte mach aber die Ersetzung der kurzen Bindestriche bei Zahlenangaben in lange Bindestriche wieder rückgängig - an diese Stelle sind diese langen Bindestriche nicht korrekt.
ciao

--Falk 21:06, 5. Jul 2011 (CEST)

Hallo auch!
Die Wikipedia sagt etwas anderes: Demnach kommt der Halbgeviertstrich als Bis-Strich zur Verwendung. --Hedwig 15:08, 6. Jul 2011 (CEST)

widerspricht zwar meinem Sprachempfinden, aber ok... --Falk 22:29, 7. Jul 2011 (CEST)


Aber noch was anderes, zum NukeNews-Artikel: ich finde es nicht in Ordnung meine gegenderte Schreibweise einfach abzuändern. Ich benutze das große "I", nicht den Gender-Gap. Also bitte so lassen. Das erklärt übrigens auch das Impressum des grünen blatts, dass jedE AutorIn ihre eigene Genderschreibweise waehlt. --Falk 22:32, 7. Jul 2011 (CEST)

Geändert. Der Übersetzer hatte das so gemacht und ich hatte das dann angepasst. --Hedwig 17:37, 8. Jul 2011 (CEST)

Danke. Und entschuldige, dass ich mich immer nur mit Kritik an dich wende, obwohl ich es auch super finde, dass du an den Texten arbeitest! --18:59, 8. Jul 2011 (CEST)