2007-02:Ökotipps - Alternative Deos

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Alternative Deos

jhc Ich benutze seit ca. einem Jahr (nach Bedarf verdünnten) naturtrüben Apfelessig als Anti-Muff Mittel. Ich kam auf die Idee, da Essigwaschungen eine jahrhundertelange Tradition haben (sollte man auch mal ausprobieren - sehr erfrischend). Außerdem wollte ich ausschließlich unveränderte und rohe Naturstoffe an meinen Körper lassen. Das können auch die meisten "Öko-Deos" nicht leisten. Das ganze mag am Anfang zwar etwas ungewöhnlich sein, funktioniert aber in meinem Fall sehr gut. Preislich ist es auch unschlagbar. Natürlich kann es sein, dass empfindlichere Haut darauf anders reagiert. Alternativen wäre verschiedene Pflanzenwasser, die als Naturkosmetik erhältlich sind, aber dementsprechend teurer. Apfelessig kann in Pfandflaschen im Bio-Laden gekauft werden und in alte Pump-Zerstäuber gefüllt werden. Auch das ist verpackungstechnisch eigentlich unschlagbar.